Autobiographie


Yogi Bodhicitta wurde im Februar 1950 im Jahr des Tigers in Nordrhein- Westfalen geboren. Eigentlich war sein Weg vorbestimmt, dies erkannte er aber erst als der spirituelle Weg bewusst begann. Bis dahin war es ein Leben wie viele andere. Lehre, Beruf, Studium und Selbstständigkeit. Irgendwann in seinem Leben, in dem er alles hatte, tauchte die Frage auf die ein jeder sich irgendwann stellt. Ist das Leben, es muß etwas anderes geben. Doch er stellte sich nicht nur die Frage, sondern zweifelte dieses Leben an. Der Weg begann, über eigene Meditation, durch einen Zen-Meister geführt und unterwiesen. 1992 in einer eigenen Meditation hat er die Grenzen durchbrochen. Eine Kraft wurde in ihm verankert und sein Bewusstsein trat in Verbindung der geistigen Welt und wurde in die Weisheiten und Wahrheiten unterwiesen, wie Leiden und Schmerzen der Menschen entstehen und wie man sie hinausführen kann. Es begann die gravierende Veränderung seines Lebens. Aus materiellen Bereichen gehend immer mehr die ihm vermittelten Lehren zu leben. Viele Begegnungen und Initiationen von Kriya-Yogameistern, von tibetischen Meistern, dessen Lehren er heute den Menschen unserer Gesellschaft vermittelt und authentisch nahe bringt. Im Jahre 2012, das bis hier in seinem Leben größte Geschenk, bekam er in der Tibetan-Colonie in Mundgod in Indien von den drei höchsten Eminenzen seiner S.H. Dalai Lama persönliche Segnungen. Durch diese außergewöhnlichen Begegnungen und Berührungen gab man ihm die Kraft das sein Bewusstsein nun in der Weisheit des Bodhicitta ruht, um nun noch mehr den Menschen helfen zu können……….
Sein ganzes Leben ist ausgerichtet auf dieses Wirken das er aus ganzem Herzen vermittelt. Diese Begegnungen verdankt er Geshe Lama Ahbay Rinpoche zu dem er eine tiefe Verbindung hat. Bis ich dieses Dasein verlasse werde ich mich den Menschen widmen sie aus Leid und Schmerz zu führen, hört man ihn immer wieder sagen. Dafür hat er dieses Haus gegründet, ein Zufluchtsort für all jene die suchen und wirklich wissen wollen…………………..
Nach einer Anfrage an das Tibetan Herbal Medicine & Astrologicial in Mundgod Doeguling ist davon auszugehen das Yogi Bodhicitta in seinem früheren Leben ein praktizierender tibetisch buddhistischer Mönch war. Dies war nur durch Geshe Lama Ahbay Rinpoche möglich. Bedingt dadurch ist es ihm wohl möglich die alten Lehren schnell wieder zu verinnerlichen und sie authentisch weiter zu geben.

Auch heute noch unterweist und lehrt Yogi Bodhicitta weiter nach den alten authentischen Lehren, Menschen zu helfen, die wundervollen Möglichkeiten des Lebens zu erfassen, aus dem Herzen in die Wahrheit und Weisheit. Der Beginn eines Lebens das aus der Angst in die Unbeschwertheit des grundlosen Glückes führt, in uns selbst.
.